Quantenmechanik und Heilung

Tipps und Erfahrungen aus der Praxis.

Quantenmechanik und Heilung

Beitragvon Merlin am Montag 20. November 2006, 19:49

In der Sendung „Rätselhafte Heilung“ vom 15.11 in der ARD kommt ein interessanter Aspekt der Quantenmechanik ins Spiel. Prof. Dr. Walach (Universität Freiburg) stellt dabei die Theorie auf, dass ein Heiler (z.B. durch Auflegen der Hände) mit seinem Patienten mit Hilfe seines Bewußtseins ein verschränktes quantenmechanisches Gesamstystem auf Makroebene bildet. D.h. das was sich der Heiler vorstellt, manifestiert sich beim Kranken, da beide als Gesamtsystem miteinander korreliert seien. Nähere Infos hierzu gibt es hier:
http://www.psychophysik.com/html/re-071 ... eorie.html

Dies wäre ein sehr schönes Beispiel für die Wirkung der Quantenmechanik im Alltag und nicht nur auf der mirkroskopischen Ebene. Was meint ihr dazu?
Merlin

Re: Quantenmechanik und Heilung

Beitragvon Viramo am Dienstag 21. November 2006, 00:30

Merlin hat geschrieben:D.h. das was sich der Heiler vorstellt, manifestiert sich beim Kranken, da beide als Gesamtsystem miteinander korreliert seien.

Dies wäre ein sehr schönes Beispiel für die Wirkung der Quantenmechanik im Alltag und nicht nur auf der mirkroskopischen Ebene. Was meint ihr dazu?

ja, das deckt sich mit der "heilereinstellung". der heiler sieht im patienten nicht dessen krankheit oder problem, sondern stellt ihn sich als gesundes, perfektes wesen vor.
ähnliches hab ich bei edgar cayce und jose silva gelesen.
be a joke unto yourself Osho
Viramo

Beitragvon TGarden am Freitag 11. Januar 2008, 00:03

Die Wirkung der Homöopathie basiert übrigens auch auf der Quantenmechanik. Das Heilmittel wird nämlich so lange "verdünnt" (Potenziert) bis es nur noch aus Energie und Information besteht. Die Heilerfolge mit Homöopathie kann ich nur bestätigen, da ich mich seit etwa 10 Jahren fast ausschließlich mit dieser Heilmethode behandeln lasse.

Grüße TGarden
Ich f
TGarden

Zurück zu Gesundheit & Sanfte Medizin